Wer oder was ist Fringel?

Wer oder was ist Fringel?

Wir sind nicht bloss ein Online-Shop.

Fringel schafft eine Plattform für Kleinproduzenten und Designer, die innovative und nachhaltige Produkte kreieren.
Du hast genug von Massenware? Wir auch! Zudem gibt es in der Schweiz unzählige geniale, liebevoll und lokal hergestellte Produkte, die nur darauf warten, von dir entdeckt zu werden.

Wir wissen, dass es eine Herausforderung sein kann, umweltbewusster einzukaufen. Es ist nicht einfach, die Herkunft und Herstellung eines Produktes zu erfassen. Deswegen haben wir für dich diese Aufgabe in die Hand genommen und präsentieren dir auf unserer Website das Beste, was unser Land zu bieten hat:

Qualitativ hochwertige Produkte, die in der Schweiz hergestellt wurden und deren Rohstoffe nachvollziehbar und umweltschonend gewonnen wurden.

Zudem kannst du bei uns erfahren, wer die Produzenten und Designer sind und wie die Produkte entstehen. Das Tolle daran ist: du weisst genau, wen du mit deinem Einkauf unterstützt.

Aber halt, das ist noch nicht alles! 

Fringel engagiert sich auch für die Förderung und Unterstützung lokaler Gewerbe in der Schweiz.

Deshalb fliesst ein Teil unserer Gewinne in Start-Ups und Projekte in Randregionen. Mit deinem Einkauf bei Fringel bist du Teil unserer Bewegung und hilfst mit, die Existenz von Kleinproduzenten und Familienunternehmen zu sichern. Ausserdem investierst du mit uns gemeinsam in kreative Ideen, deren Ziel es ist, eine nachhaltigere und umweltschonendere Zukunft zu gestalten, um somit die Regionen langfristig wirtschaftlich zu stärken.

Das Fringel Versprechen
(Worauf du dich verlassen kannst)

  • Nachhaltige und einzigartige Produkte, die in der Schweiz hergestellt wurden
  • Qualität vor Quantität – die Produkte sind nicht in hohen Mengen verfügbar, dafür umso ausgewählter und hochwertiger
  • Du unterstützt direkt einen Produzenten/Designer und hilfst ihm so, seine Existenz zu sichern
  • Du bist Teil einer Bewegung, die nach neuen, innovativen und umweltschonenden Lösungen sucht, um Konsum sinnvoll zu gestalten